E-Mail Kontakt

Seiteninhalt

Presse Aktuell

Pressemitteilung 10/2021 | Einladung zur Vertragsunterzeichnung Pachtvertrag Rebblick

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
Nach 40 Jahren verabschiedete sich Arno Doll am 31. Mai 2020 als Pächter des Korber Rebblicks. Als solcher war er auch für die Bewirtung der Gemeinschaftsschule in Korb zuständig. Die Neuverpachtung der Gaststätte wurde bundesweit ausgeschrieben. Ein eigens vom Gemeinderat dafür eingerichteter Ausschuss befasste sich intensiv mit den eingegangenen Bewerbungen.
Im März 2020 beschloss der Gemeinderat einstimmig die Gaststätte und Mensaverpflegung an Nadine und Jochen Gromann zu verpachten.
Aufgrund der Pandemie und den dadurch entstandenen Beschränkungen im Bereich Gastronomie, verzögerte sich die Vertragsschließung.
Unabhängig davon hat der Gemeinderat im Haushaltsplan 2021 Investitionsmittel von 350 000,-- Euro für Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten im Restaurantbereich bereitgestellt. Mit dem Architekturbüro Negele aus Korb wurden erfahrene Innenarchitekten mit der Umsetzung beauftragt. Die Arbeiten werden nach Vertragsabschluss nun konkret in Angriff genommen.
 
Gerne möchten wir das Ehepaar Gromann als neue Pächter persönlich vorstellen.
Susanne und Eberhard Negele vom Büro Negele werden über die bereits vorliegenden Planungen und die zeitliche Umsetzung berichten.
 
 
Dazu lade Ich Sie und Ihre Fotografen herzlich ein, zum Pressetermin
 

am Dienstag, 16. März 2021 um 10:30 Uhr

in die Alter Kelter, 71404 Korb Kirchstraße 1.
 

 

Wir freuen uns über Ihr Interesse. Angesichts der Pandemie sind wir für eine Rückmeldung mit Angabe der Personen bis zum 15. März 2021 an Frau Lisa Gunter (Gunter(via)Korb.de) dankbar.

 
Mit freundlichen Grüßen
 
Jochen Müller
Bürgermeister

Weitere Informationen