E-Mail Kontakt

Seiteninhalt

Presse Aktuell

Pressemitteilung 03 - Kultur in der Alten Kelter: Über das Vergessen - Ein Theaterabend zum Lachen und Weinen

Kultur in der Alten Kelter:
Über das Vergessen – Ein Theaterabend zum Lachen und Weinen
 
Samstag, 27. Januar 2024, 20:00 Uhr (Einlass 19:30 Uhr)
 
„Über das Vergessen“ widmet sich dem menschlichen Geist und seiner Vergänglichkeit. Im Zentrum der Geschichte steht Klara, die erfolgreiche Powerfrau. Aber auch die hilflose Pflegebedürftige. Klara begegnet sich auf ihrem Weg ins Vergessen immer wieder selbst – bis die Reflexion so verblasst, dass es niemanden mehr gibt, dem sie begegnen kann. Diesem Blick ins Innere steht der Blick ins Außen gegenüber, denn Klaras Geschichte ist auch die Geschichte ihrer Familie und Freunde. Ein Theaterstück, das einlädt, sich dem Thema Demenz auf andere Weise zu nähern – und verbinden soll… denn zweifeln wir nicht alle manchmal an unserem Verstand: „Wo verflixt ist meine Brille“
„Meinst du die auf deiner Nase“
 
>impro-stuttgart.de
 
Kerstin Manz-Kelm und Steve Jarand – Regie und Buch
Nicole Erichsen, Stephanie Hunger, Kerstin Manz-Kelm und Steve Jarand – Schauspiel
 
Spielort: Alte Kelter, Kirchstraße 1, 71404 Korb
 
Kartenverkauf:
An der Infotheke im Korber Bürgerbüro, Telefon 07151 9334-0,
E-Mail gemeinde(via)korb.de oder an der Abendkasse – solange der Vorrat reicht
 
Eintritt: 16 Euro / 8 Euro ermäßigt
 
Gefördert durch den Landesverband Freie Tanz- und Theaterschaffende Baden-Württemberg e.V. aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg und in Zusammenarbeit mit der Alexander-Stift Dienste für Senioren gGmbH und der Volkshochschule Unteres Remstal.
 
Passend dazu findet in den Räumen der Alten Kelter derzeit die Ausstellung „Baden in Farben“ statt, in Werke von Bewohnern und Bewohnerinnen des Alexander-Stifts ausgestellt werden. Diese kann am Abend der Theateraufführung besichtigt werden.
Sonstige Öffnungszeiten: Freitag, 26. Januar und Sonntag, 28. Januar jeweils von 14:30 Uhr bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen