E-Mail Kontakt

Seiteninhalt

Presse Aktuell

Pressemitteilung 22/2020 | Die Skulpturen am Korber Kopf bleiben - Die Eröffnung am 10. Mai 2020 wird abgesagt

Die Skulpturen am Korber Kopf bleiben – Die Eröffnung am 10. Mai 2020 wird abgesagt
 
Auch die Vorbereitungen und Planungen der nächsten Runde des Skulpturenrundwegs der "Köpfe am Korber Kopf" müssen in Zeiten von Corona an die neuen Erfordernisse angepasst werden. Die Aktiven der Projektgruppe Köpfe am Korber Kopf und die Gemeinde Korb bedauern sehr, dass die Eröffnung der vierzehnten Runde am Sonntag, 10. Mai 2020 abgesagt werden musste. Noch ist nicht absehbar, wann wieder Veranstaltungen stattfinden können.
Allerdings ist es der Projektgruppe gelungen, eine Lösung zu finden, die weiterhin zum Besuch des Skulpturenrundwegs einlädt: die Skulpturen der jetzigen Köpfe-Runde dürfen stehen bleiben, alle Beteiligte haben diesem Vorschlag zugestimmt. Die "Köpfe am Korber Kopf 13" werden so zu den "Köpfen 14".
Darüber hinaus ist das Organisationsteam froh, dass die Künstler und Künstlerinnen der bereits vorbereiteten neuen Runde sowie die drei Schulklassen der Amateurstandorte ihre für den Korber Kopf ausgewählten Kunstwerke auch im nächsten Jahr zur Verfügung stellen.
Sobald sich die Menschen wieder angstfrei versammeln können, wird die Projektgruppe zu einer gesonderten Veranstaltung an den Skulpturenrundweg einladen.
Der Skulpturenrundweg darf also weiterhin besucht werden, zumal die Wege dort so breit sind, dass das Spazierengehen mit dem notwendigen Kontaktabstand zueinander problemlos möglich ist. Künstler Thomas Putze, der sein Kunstwerk an Standort 5 nun wieder vervollständigt und ergänzt hat (siehe Foto im Anhang), gab die begeisterte Rückmeldung: "Dort oben ist es herrlich!"
Weitere Informationen über die Projektgruppe Köpfe am Korber Kopf, Telefon 07151 305982.

Bild: privat
Bildunterschrift: Skulptur von Thomas Putze am Standort 5 der Skulpturenausstellung
Bild: privat
Bildunterschrift: Skulptur von Thomas Putze am Standort 5 der Skulpturenausstellung "Köpfe am Korber Kopf".

Weitere Informationen