Gemeinde Korb
E-Mail Kontakt

Seiteninhalt

Nachrichtenarchiv

Das Remstal singt! Große Mitsing-Aktion der Remstal-Kommunen mit Patrick Bopp und Christian Langer (FÜENF)

Die interkommunale Veranstaltung „Das Remstal singt!“ feierte 2019 zur Remstal Gartenschau ihre fulminante Premiere. Das offene Singen hatte damals mehrere Tausend Sängerinnen und Sänger im Remstal vereint.

Nun soll „Das Remstal singt!“ am 5. Juli 2020 in die zweite Runde gehen. Auch wenn der „Remstal Sommer“, wie so viele Veranstaltungen, in diesem Jahr leider pausieren muss, waren sich die Remstalkommunen einig, diesen interkommunalen musikalischen Gemeinschaftsevent trotzdem stattfinden zu lassen. Dieses Mal allerdings etwas anders als virtuelles Mitsing-Format.

So sind am Sonntag, 5. Juli 2020 um 20:00 Uhr alle Remstäler und Remstal-Freunde eingeladen, nach Herzenslust mitzuschmettern. Patrick Bopp, alias Memphis von der Vocal-Comedy-Truppe FÜENF, führt als musikalischer Leiter durch das Programm und sorgt mit seiner Band für ausgelassene Stimmung. Außerdem mit dabei ist Christian Langer, bekannt als Justice von den FÜENF. Er unterstützt sowohl gesanglich, als auch als Chatmaster und freut sich schon über einen regen Austausch im Chat.

Von Zuhause, aus den Gärten, auf den Balkonen oder Terrassen – das ganze Remstal soll erklingen und die Freude am Singen teilen. Und passend zur Jahreszeit sollen an diesem Tag die schönsten Sommersongs gesungen werden. Sämtliche Liedtexte werden im Vorfeld zum Download unter www.remstal.de angeboten, wo es auch weitere Informationen zum Mitmachen und zum Ablauf gibt.

Diese Songs werden gemeinsam gesungen:

  1. In the Summertime (Mungo Jerry)
  2. Westerland (Die Ärzte)
  3. Wann wird´s mal wieder richtig Sommer (Rudi Carell)
  4. Let the sunshine (Hair)
  5. Walking on Sunshine (Katrina & the Waves)
  6. Africa (Toto)
  7. Ein Bett im Kornfeld (Jürgen Drews)
  8. Lasciatemi Cantare/ L´italiano (Toto Cotugno)
  9. Hotel California (Eagles)
  10. Summer in the City (Joe Cocker) / Pack die Badehose ein (Conny Froboess)


Hier gibt’s die Liedtexte und weiteres Infos bereits vorab zum Download
Link zum YouTube-Livestream am 5. Juli

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7-9
71404 Korb
Tel.: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
gemeinde(via)korb.de
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb