E-Mail Kontakt

Seiteninhalt

Hocketse zum 100-jährigen Jubiläum der DLRG

Hocketse zum 100-jährigen Jubiläum der DLRG

Veranstaltungsort / Treffpunkt:
DLRG Ortsgruppe Korb
Seeplatz, Ortsmitte Korb
Seeplatz
71404 Korb
Telefon: 07151 9334-14

05.05.2013
11:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Für Essen und Trinken wird ein kleiner Unkostenbeitrag erhoben.


Beschreibung:
2013 gibt es gleich zwei Anlässe zum Jubeln für die DLRG Ortsgruppe Korb: die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e. V. feiert ihr 100-jähriges Jubiläum und die Ortsgruppe Korb bekommt ihr neues Einsatzfahrzeug übergeben. Den Tag des Remstals nimmt die Ortsgruppe Korb zum Anlass, diese Ereignisse mit einer Hocketse auf dem Seeplatz zu feiern – inklusive Live-Auftritt der Band „Red Lights“! Hunger und Durst werden bei einem zünftigen Weißwurstfrühstück oder bei Kaffee und Kuchen gestillt. 

Neben einem herrlichen Blick über den Seeplatz erwartet die Besucherinnen und Besucher ein buntes Rahmenprogramm, das für Kurzweil und Unterhaltung sorgt. Es gibt Attraktionen für Kinder, Musik, eine Fahrzeugschau mit unterschiedlichsten DLRG-Fahrzeugen aus dem ganzen Rems-Murr-Kreis und einen betreuten Infostand, der über die Aktivitäten des DLRG informiert. 

Der Infostand der DLRG ist zugleich Stempelstelle für den VVS-Tourpass. Außerdem bekommen alle Gäste, die bei einer der Aktiv-Touren von RemsTOTAL mitmachen und einen Touren-Bändel vorweisen können, eine kleine Gratis-Überraschung aus Korb!

Seit der Gründung im Jahr 1913 rettet die DLRG jährlich hunderten Menschen im und am Wasser das Leben. Die DLRG Ortsgruppe Korb ist seit 46 Jahren im gesamten Rems-Murr-Kreis tatkräftig vertreten. Zu ihren Aufgaben gehören nicht nur die Wochenendwachen im Korber Freibad, sondern auch die Seewachen in den Sommermonaten sowie die Absicherung bei verschiedenen Veranstaltungen.

Noch mehr Infos finden Sie hier.

Weitere Informationen